Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf

Interne Wettbewerbe 2017

18.06.2017 - Am Samstag, den 17. Juni fanden die alljährlichen „Internen Wettbewerbe“ unserer Wehr statt. Die ausrichtende 6. Gruppe um ihren Gruppenführer Friedrich Prilop hatte einen Orientierungsmarsch durch das Dorf ausgearbeitet, an dem an mehreren Stützpunkten Geschicklichkeitsspiele absolviert werden mussten. An einer Station mussten Beispielweise Kanthölzer mit einem Akku-Kombigerät gestapelt werden, eine andere Aufgabe war es, drei C-Druckschläuche möglichst häufig miteinander zu verflechten, natürlich durfte zum Abschluss auch ein „Wasserspiel“ nicht fehlen. Auch eine Bonusaufgabe hatten die Gruppen zu bewältigen, so sollten die Gruppen unterwegs einen Fragebogen „Wie gut kennst du unserer Feuerwehr?“ beantworten. Fragen waren unteranderem „Wie viele zu öffnende Fenster hat unser Feuerwehrhaus?“ oder „Wie viele Treppenstufen gibt es in unserem Feuerwehrhaus?“. Problem hierbei war, das sich die Gruppen schon außerhalb des Feuerwehrhauses befanden und der Fragebogen auch schon vor der Rückkehr abgegeben mussten, sodass niemand mal eben zählen oder gucken konnte.

Nachdem alle Gruppen von ihrem Marsch wieder in das Feuerwehrhaus zurückgekehrt waren, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen abgerundet, bevor bei der Siegerehrung die Sieger verkündet wurden. Als Sieger in diesem Jahr ging die 5. Gruppe um ihren Gruppenführer Frank Meyer hervor, als Preis erhielt man einen „Gutschein für einen Grillabend“. Auch nicht zu vergessen ist, dass unsere Jugendfeuerwehr an diesem Tag mit von der Partie war, die Kids absolvierten ebenso den Orientierungsmarsch durch das Dorf und absolvierten zusätzlichen Aufgaben. Im Zuge der Siegerehrung wurden Sie daher mit der „Jugendflamme der DJF Stufe 1“ ausgezeichnet.

Ein großer Dank geht an die ausrichtende 6. Gruppe für den tollen Tag und die wirklich lustigen Spiele.