1. Wesendorfer Weinfest am Feuerwehrhaus

Nachdem Corona die Premiere des 1. Wesendorfer Weinfestes leider zwei Jahre verhindert hat, soll es in diesem Jahr endlich soweit sein. Die Freiwillige Feuerwehr Wesendorf lädt alle Weinliebhaber am 23.07.2022 ab 16 Uhr auf den Vorplatz des Feuerwehrhauses im Bültenmoor recht herzlich ein. Das Weingut DORST aus Wörrstadt in Rheinhessen stellt eine tolle Auswahl an Weinen zur Verfügung. Darüber hinaus wird für das leibliche Wohl mit alkoholfreien Getränken, Bratwurst und Snacks, sowie für eine musikalische Untermalung, gesorgt.
Die Idee, ein Weinfest in Wesendorf zu organisieren, stammt bereits aus dem Jahr 2018, als einige Wesendorfer Feuerwehrkameraden das Weinfest in Gifhorn besuchten. Schnell war klar, dass diese „Marktlücke“ in Wesendorf geschlossen werden sollte. Erste Planungen und Ideen entstanden im Jahr 2019 für eine Durchführung im Jahr 2020, welches dann jedoch leider der Corona-Pandemie zum Opfer fiel.
Nun, zwei Jahre später, soll es endlich soweit sein!