Kinderfeuerwehr

Am 01.05.2013 wurde offiziell die Kinderfeuerwehr in Wesendorf gegründet. Momentan besteht diese aus 24 Kindern, darunter 16 Jungen und 7 Mädchen zwischen 6-11 Jahren. Alle zwei Wochen treffen sich die Kinder mit ihren Betreuern  im Feuerwehrhaus um mit Spaß und Spiel das Leben eines Feuerwehrmannes/frau kennen zu lernen. Im Vordergrund der Dienste steht der Spaß, aber auch die Brandschutzerziehung, Erste Hilfe und kleine Ausflüge, wie z.B. Besuche bei der Polizei, dem DRK und Teilnahme an O-Märschen werden aktiv gelebt. Beim letzten Dienst vor den Sommerferien gibt es, gemeinsam mit den Eltern, eine Schaumparty mit anschließenden Grillen, dieser Dienst wird genutzt um einen kurzen Jahresrückblick zu geben und sich mit den Eltern auszutauschen.

Die Kindergruppe wird geleitet von Kinderfeuerwehrwart Sascha Brands. Unterstützt wird dieser von den aktiven Mitgliedern: Mario Meine (Stellv. Kinderfeuerwehrwart), Carmen Hoppe, Andrea Geuzendam, Christine Meine, Tanja Mlynek-Brands, Björn Lembck und Katrin Lindner.

Jeden 2. Montag um 17:30Uhr

am Feuerwehrhaus Wesendorf.

Du hast weitere Fragen zur Mitgliedschaft oder sonstigen Themen Rund um die Kinderfeuerwehr?
Unsere Ansprechpartner findest du unter der Rubrik "Kontakt".