2. Weinfest am Wesendorfer Feuerwehrhaus

Am 15.Juli fand auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses das 2. Wesendorfer Weinfest statt, und was sollen wir sagen, wir konnten unsere Besucherzahlen aus dem Jahr 2022 sogar übertreffen.
Schon um kurz vor 16Uhr waren die ersten Weinliebhaber da und nach und nach füllten sich die Plätze in den Zelten und an den Stehtischen.

Ca. 350 Besucherinnen und Besucher von jung bis alt fanden den Weg zum Feuerwehrhaus und konnten die unterschiedlichsten Weine und Secco vom Weingut DORST aus Rheinhessen genießen. Vom ausgewählten trockenen Rotwein, über den halbtrockenen Gewürztraminer bis hin zu leckeren lieblichen Sorten war alles dabei und jeder der Gäste kam auf seinen Geschmack. Snacks zum Wein und eine Bratwurstbude sorgten für die nötige Stärkung.
Auch die zeitweiligen kurzen Regenschauer taten der Stimmung keinen Abbruch. Zur Musik von Alleinunterhalter Heiner Glupe aus Ehra tanzten, schunkelten, feierten und prosteten Alt und Jung bis spät in die Nacht.

Das Orga-Team um Christine Meine und Ortsbrandmeister Florian Schilling war wieder mehr als zufrieden und freut sich jetzt schon auf das Weinfest im nächsten Jahr. Dieser Termin steht übrigens auch schon fest:

Das 3. Weinfest im Jahr 2024 findet am Samstag, den 06. Juli wieder ab 16Uhr am Feuerwehrhaus statt!