Samtgemeindedienstversammlung 2018

Am gestrigen Samstag, den 10. März fand die Dienstversammlung aller Wehren der Samtgemeinde im Gasthaus „Zur Linde“ in Groß Oesingen statt. Das Gemeindekommando unter der Führung von Gemeindebrandmeister Torsten Winter trug hier ihre Berichte aus dem Jahr 2017 vor.
Unter dem Punkt „Ehrungen und Beförderungen“ wurden auch aus unserer Wehr einige Kameraden geehrt und befördert. Alessa Harms wurde zur Löschmeisterin, Daniel Harms zum Oberlöschmeister, Christian Kirmis zum Hauptlöschmeister und Florian Schilling zum Oberbrandmeister befördert.
Der Kamerad Jürgen Tietje wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft durch Samtgemeindebürgermeister René Weber ausgezeichnet. Michael Schwarz bekam als Dank und zur Erinnerung für seine Zeit im Samtgemeindekommando eine Ehrengabe überreicht.