Funk

H1 – Sturmschaden

Durch Sturm umgestürzter Baum blockiert die Fahrbahn des Durchgangswegs von der L286 zum Stollbrockring. – Einsatz der Motorsäge, Baum zersägt und Straße geräumt. – Reinigungsarbeiten.

B1 – Kleinbrand

Mülleimer an Bushaltestelle in Brand, Alte Heerstraße, Bushaltestelle am Schützenplatz. Ablöschen mit der Schnellangriffsvorrichtung vom TLF.

WB_2 – Fahrzeug-/Flächenbrand

Brand einer landw. Strohballenpresse auf einem Acker, Feuer hatte sich von der Strohballenpresse bereits teilweise auf das umliegende abgeerntete Stoppelfeld ausgebreitet (ca. 10 m²). TLF Wesendorf und LF20 Wahrenholz direkte Brandbekämpfung auf dem Acker, 1 Trupp unter PA mit C-Rohr zunächst Brandbekämpfung Ballenpresse von außen, 1 Trupp mit C-Rohr Brandbekämpfung Stoppelfeld.

B1 – Nachlöscharbeiten

Brandfläche aus dem Mittagseinsatz, Glutnester haben sich entzündet. Glutnester abgelöscht, Fläche bewässert; Pendelverkehr mit den wasserführenden Fahrzeugen; Kontrolle mit der WBK.