Boßelturnier 2023

Bei bestem Frühlingswetter gingen am vergangenen Samstag, den 29. April ab 11:00Uhr die ersten Mannschaften auf die etwa 6 Kilometer lange Strecke durch das Bültenmoor. Durch Feld, Wiesen und Wald wurde auf den Wegen die orangene Kugel soweit als möglich nach vorn geworfen, um die jeweilige Mannschaft voranzubringen. 25 Mannschaften mit ca. 250 Teilnehmern nahmen an unserem Boßelturnier teil, welches wie in den letzten Jahren erneut am Wesendorfer Feuerwehrhaus im Bültenmoor stattfand.
Mit einer Station an Düvels Teich und einem „Wasserspiel“ am Seeberg, bei denen die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit und Ihr optisches Schätzvermögen unter Beweis stellen mussten, hatten wir erneut zwei Spiele auf der Boßelrunde eingerichtet. Nach Rückkehr der Mannschaften am Feuerwehrhaus herrschte bei guter Musik ein farbenfrohes und reges Treiben. Bratwurst und Boßelpfanne, eine wunderbar tolle Party bis in die Nacht gebührten diesem Tag einen würdigen Ausklang.
Bei der gegen 21:00Uhr durchgeführten Siegerehrung wurden die Siegermannschaften der vier Wertungsgruppen bekannt gegeben. Sieger der Frauengruppen wurde die Gruppe „Heideleichen & Friends“, Sieger der gemischten Gruppen wurde die “Freiwillige Feuerwehr Gr. Oesingen“ und als Bester der Männergruppen setzten sich die „2. Kompanie der SGes Wesendorf“ durch. Bei den Kindergruppen siegte unsere Jugendfeuerwehr. Die Siegermannschaften bekamen Wanderpokale, Urkunden und Geldpreise überreicht.
Wir freuen uns jetzt schon auf unser 35. Boßelturnier im Jahr 2024, welches wieder Ende April / Anfang Mai stattfinden wird!