Datum: 22. März 2019 um 03:53 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: Wesendorf, Ginsterweg
Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 16/24 Tr.
Weitere Kräfte: FF Wahrenholz, FF Westerholz, Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gebäude (Holzlaube) in Vollbrand. Eine Person hat sich ins freie gerettet, eine Person im Gebäude vermisst. Einsatz von 3 C-Rohren zur Brandbekämpfung, teilweise wird diese unter PA im Außen-, später zu Nachlöscharbeiten im Innenbereich durchgeführt. Abtragen von Dachelementen im hinteren Bereich der Laube, um einen besseren Rauchabzug zu gewährleisten. Vornahme der Wärmebildkamera zum Auffinden von Glutnestern. Ausleuchten der Einsatzstelle. Bei Nachlöscharbeiten wird eine Person leblos im Gebäude aufgefunden. Die zweite Person wird bei Eintreffen des Rettungsdienstes durch diesen übernommen und versorgt.