Datum: 12. August 2021 um 07:54 Uhr
Einsatzort: Wagenhoff, Neue Str.
Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 16/24 Tr.
Weitere Kräfte: Energieversorger, FF Gifhorn, FF Wahrenholz, FF Westerholz, FTZ Bereitschaftsdienst, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Vollentwickelter Dachstuhlbrand an einem Einfamilienhaus, Dachhaut bereits durchgebrannt. Terassenüberdachung aus Kunststoff durch Funkenflug bei Eintreffen in Flammen. Tropfender Abbrand auf Terasseneinrichtung. Bewohner unverletzt außerhalb des Gebäudes. Nachalarmierung DLK der FF Gifhorn.

Einleitung der ersten Brandbekämpfung durch einen Trupp mit C-Rohr im Innenangriff (FF Wesendorf). Vornahme von zwei weiteren C-Rohren im Außenangriff an linker Gebäudeseite / Terasse (FF Westerholz). FF Gifhorn übernimmt das

Öffnen des Daches durch abtragen der Dachsteine. Aus dem Korb wird ein weiteres C-Rohr vorgenommen.