Leistungsvergleich der Samtgemeinde Wesendorf

  • News

Am gestrigen Samstag fand nach vielen Jahren wieder ein Leistungsvergleich der Feuerwehren der Samtgemeinde Wesendorf in Gr. Oesingen statt. Auch eine Staffel aus unserer Wehr ging hier an den Start, nach den neuen Wettbewerbsbestimmungen ist der neue Leistungsvergleich Modular aufgebaut. Neben einem Löschangriff mussten somit auch eine Kuppelübung und eine Maschinistenprüfung (Fahrübung) absolviert werden.

Nachdem es in der Vorbereitung auf den Wettbewerb in der vergangenen Woche noch kurzfristige Ausfälle und somit Personalwechsel gab, ging unsere Truppe topmotiviert an den Start.

Die Fahrübung wurde Fehlerfrei absolviert, Abzüge gab es lediglich durch zu geringen Abstand der Einparkübung. Als nächstes ging es an die Kuppelübung, auch diese lief Fehlerfrei. Bei der abschließenden Übung, dem Löschangriff, schlichen sich leider 1,2 kleine Fehler ein. Leider wurde auch die Gesamtzeit der Übung (4:30min) um 5sek. überschritten, somit wurde der gesamte Löschangriff mit 0% gewertet.

Trotz allem sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, wir erreichten den 2. Platz und haben uns somit für den Leistungsvergleich des LK Gifhorn am Samstag, den 24. August in Gannerwinkel qualifiziert.