Gemeindebrandmeister

Wohnungsbrand

Feuer im Bereich der Küche in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ein Trupp unter PA zur Brandbekämpfung mit C-Rohr im Einsatz. Betreuung von 11 Personen, diese haben vorher das Gebäude verlassen (2 Erwachsene, 4 Kinder mit verdacht auf Rauchgasintox an Rettungsdienst übergeben). Zwei Wohneinheiten verraucht, Einsatz des Überdrucklüfters der FF Wahrenholz. Ausleuchten der Einsatzstelle. Sperrung der Blumenstraße gegen Durchgangsverkehr.

Verkehrsunfall

Nachforderung der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 zwischen dem Gasthaus Pilz und Abfahrt Hammerstein-Siedlung. Anforderung zum aufnehmen ausgelaufener Betriebsstoffe. Abstreuen und aufnehmen der Betriebsstoffe, abklemmen der Fahrzeugbatterie. Absicherung der Einsatzstelle.

Waldbrand

Waldbrand in einem Waldstück nahe der Bundesstraße 4. Feuer vor Eintreffen der ersten Kräfte bereits gelöscht, Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr.

Verkehrsunfall

Entstehungsbrand am verunfallten Fahrzeug durch Ersthelfer mit Feuerlöscher abgelöscht. Person durch Ersthelfer befreit, ein Hund durch den Unfall verstorben. Nachlöscharbeiten am Fahrzeug (Motorbereich) und Grasboden mithilfe der Schnellangriffseinrichtung vom TLF Wesendorf. Nach Rücksprache mit der POL absichern und absperren der Einsatzstelle. Aufräumarbeiten an der Unfallstelle, unterstützen des Abschleppdienstes bei der Bergung des Fahrzeugs.

Tragehilfe Rettungsdienst

Person im Gelände vom Pferd gestürzt. Rettungsdienst vor Ort. Nachforderung der Feuerwehr zur Tragehilfe.