Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde, verehrte Mitglieder,

wir stehen an der Schwelle eines neuen Jahres. Für uns alle geht ein Jahr zu Ende, das aufgrund der immer noch herrschenden Covid19-Pandemie viele Einschränkungen und Veränderungen mit sich brachte.

Auch viele unserer Veranstaltungen, wie z.B. das Osterfeuer, das Boßelturnier und das Weinfest konnten in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Alle Veranstaltungen sind aktuell wieder für das Jahr 2021 terminiert, über eine Durchführung werden die zum Veranstaltungszeitraum gültigen Covid19-Bestimmungen entscheiden. Ein Feuerwehrball wird jedoch im kommenden Jahr nicht stattfinden!

Vor uns stehen aber auch spannende und herausfordernde Jahre. Ein Feuerwehrbedarfsplan wurde für die Samtgemeinde Wesendorf erstellt und von der Politik verabschiedet. Für uns bedeutet dieses, dass unser Fahrzeugpark geändert und erweitert wird. Auch die Planungen für einen Feuerwehrhaus-Neubau stehen in den Startlöchern, erste Gelder sind für einen Grundstückserwerb seitens der Samtgemeinde für das Jahr 2021 eingeplant.

Weiterhin können wie bekanntgeben, dass unser Mitgliederbestand im Jahr 2020 die fünfhunderter Marke überschritten hat. Aktuell haben wir 502 Mitglieder (69 aktive Mitglieder, 433 fördernde Mitglieder).

Eine stolze Zahl, vielen Dank an jeden einzelnen für die Unterstützung!

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr Glück und Wohlergehen!

Vor allem aber, bleiben Sie gesund!

Eure Freiwillige Feuerwehr Wesendorf