Boßeln 2018

Bei bestem Frühlingswetter mit Sonnenschein um 20°Grad und einer tollen Stimmung gingen am Samstag, dem 5. Mai ab 10.00Uhr die ersten Mannschaften auf die etwa 6 Kilometer lange Strecke durch das Bültenmoor. Durch Feld, Wiesen und Wald wurde auf den Wegen die orangene Kugel soweit als möglich nach vorn geworfen, um die jeweilige Mannschaft voranzubringen. 34 Mannschaften mit ca. 400 Teilnehmern nahmen an unserem Boßelturnier teil, welches in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte des am Wesendorfer Feuerwehrhaus stattfand.
Mit der Station „Buchstabensalat“ an Düvels Teich und einer „Wassergeschicklichkeitsübung“ am Seeberg, bei denen jeweils 6 Gruppenmitglieder gewertet wurden, hatten wir erneut zwei Geschicklichkeitsspiele auf der Boßelrunde eingerichtet. Nach Rückkehr der Mannschaften am Feuerwehrhaus herrschte bei guter Musik ein farbenfrohes und reges Treiben. Bratwurst und Boßelpfanne, eine wunderbar tolle Party bis in die Nacht auf unserem Feuerwehrplatz gebührten diesem Tag einen würdigen Ausklang.
Bei der gegen 20:30Uhr durchgeführten Siegerehrung wurden die Siegermannschaften der vier Wertungsgruppen bekannt gegeben. Sieger der Frauengruppen wurde die Gruppe „Heideleichen“, Sieger der gemischten Gruppen wurde die Gruppe „Listige Lurche“ und als Bester der Männergruppen setzte sich die Gruppe „1. Kompanie der SGes Wesendorf“ durch. Bei den Kindergruppen siegte die Gruppe „JF Wesendorf“. Die Siegermannschaften bekamen Pokale, Urkunden und Geldpreise überreicht.
Wir freuen uns jetzt schon auf unser 32. Boßelturnier im nächsten Jahr, welches am 04. Mai 2019 wieder am Feuerwehrhaus stattfinden wird!