Interne Wettbewerbe 2022

Traditionell am dritten Samstag im Juni fanden nun nach zweijährigen Corona-Pause die „Internen Wettbewerbe“ unserer Wehr statt. Die ausrichtende 5. Gruppe hatte eine Fahrradtour durch unsere Samtgemeinde ausgearbeitet, an dem an mehreren Stützpunkten Geschicklichkeitsspiele absolviert werden mussten. Vier Gruppen gingen an den Start und fuhren mit ihren Fahrrädern, bzw. die 1. Gruppe/Altersabteilung mit einem Planwagen, die Stationen an. An der ersten Station direkt am Feuerwehrhaus musste mit einem Bagger eine Geschicklichkeitsübung absolviert werden, anderer Aufgaben waren zum Beispiel noch Bogenschießen oder auch eine Wurfübung mit der Angelrute. Nachdem alle Gruppen von ihrer Rundfahrt wieder in das Feuerwehrhaus zurückgekehrt waren, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Spanferkelessen abgerundet, bevor bei der Siegerehrung die Sieger verkündet wurden. Als Sieger in diesem Jahr ging zur Freude aller unsere 1. Gruppe/Altersabteilung, dicht gefolgt von der 5. Gruppe, hervor. Als Preise wurden Gutscheine an die Gruppen ausgegeben, ebenso darf sich die Siegermannschaft mit einer Plakette auf der Ehrentafel der internen Wettbewerbe verewigen.

Ein großer Dank geht an die ausrichtende 5. Gruppe für den tollen Ausrichtung der Veranstaltung, ebenso ein großes Dankeschön an die Helfer, die an Stationen oder auch hinter der Theke unterstützt haben!