Martinsumzug

Am gestrigen Sonntag, dem Martinstag, führten wir zum ersten Mal einen Laternenumzug am Feuerwehrhaus durch. Viele Familien und Kinder kamen, um mit ihren größtenteils selbst gebastelten Laternen, einen kleinen Umzug durch unser Dorf zu unternehmen. Hierbei sicherten wir den Umzug, natürlich durften auch die passenden Lieder hierbei nicht fehlen. Nach dem Umzug war am Feuerwehrhaus für Essen und Trinken für Jung und Alt gesorgt, es gab Tee, Glühwein und Bratwurst. Am Feuerkorb ließen wir den Abend ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen für diese tolle Veranstaltung, die Teilnehmerzahl überstieg bei weitem unseren Erwartungen. Dieses ermutigt uns schon jetzt, den Martinsumzug natürlich auch im Jahr 2019 wieder für jedermann am Feuerwehrhaus Wesendorf durchzuführen.