Osterfeuer brennt

Aufmerksamen Autofahrern ist es zu verdanken, dass unser Osterfeuer in Wesendorf nicht vorzeitig runtergebrannt ist. In den Morgenstunden gegen 5:15 Uhr alarmierten diese die örtlichen Feuerwehren, im Einsatz waren die Feuerwehren aus Westerholz, Wahrenholz und Wesendorf mit 8 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften. Zeitweise waren fünf C-Rohre im Einsatz, um eine Ausbreitung auf das gesamte Strauchgut zu verhindern, eine Wasserentnahmestelle wurde über eine lange Wegstrecke vom Gartenweg eingerichtet. Das Feuer war nach knapp einer Stunde abgelöscht, bei Nachlöscharbeiten kamen auch ein privater Trecker und ein Teleskoplader der Biogasanlage zum Einsatz.

Gut 1/3 des Osterfeuers stand in Flammen, das Osterfeuer in Wesendorf ist hierdurch jedoch nicht gefährdet, es findet wie gewohnt am Samstag ab 17 Uhr auf der Wiese hinter dem Sportplatz statt.
Strauchannahme für das Osterfeuer ist noch von heute bis Donnerstag, jeweils von 18-20 Uhr am Abend.