Premiere des Weinfestes am Feuerwehrhaus

Am 23. Juli war es endlich soweit – mit 2jähriger Verspätung konnte die Premiere des 1. Wesendorfer Weinfestes am Feuerwehrhaus stattfinden.

Der Vorplatz des Feuerwehrhauses war mit entsprechenden Zelten, Pavillons sowie entsprechenden Sitz- und Stehtischen entsprechend hergerichtet, sodass schon kurz vor dem offiziellen Beginn um 16Uhr die ersten Gäste den Weg in das Bültenmoor fanden.

Wein vom Weingut DORST aus Rheinhessen, alkoholfreie Getränke, passenden Snacks zum Wein wie Käse und Brezel und eine Bratwurstbude standen den etwa 350 Gästen zur Verfügung. Alleinunterhalter Heiner Glupe aus Ehra sorgte für den passenden musikalischen Rahmen, sodass an diesem schönen Sommertag bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert wurde. Ortsbrandmeister Florian Schilling war mit der Premiere des Weinfestes mehr als zufrieden, sodass schon jetzt feststeht, dass das diesjährige Weinfest nicht das letzte gewesen sein soll und sich auch in den kommenden Jahren fest im Wesendorfer Veranstaltungskalender etablieren soll.