Sachstand Neubau Feuerwehrhaus

Nachdem in den vergangenen Wochen die erforderlichen Ratsbeschlüsse für einen Neubau des „Wesendorfer Feuerwehrhaus“ erfolgten, und auch das passende Grundstück am westlichen Ortsausgang in der Celler Str. gekauft wurde, erfolgten nun die ersten Bautätigkeiten in Form von Vermessungsarbeiten.

Eine bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche von ca. 4800m2 (60x80m) steht für unser neues Feuerwehrhaus zur Verfügung. Neben dem Feuerwehrhaus sollen natürlich auch Park- und Verkehrsflächen sowie ein Übungsplatz auf dem Gelände entstehen.

Auch ein externes Planungsbüro (Fischer Martens Behn Architekten aus Uelzen) wurde mittlerweile durch die Samtgemeinde Wesendorf beauftragt, erste Abstimmungsgespräche fanden bereits statt.

In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam mit Rat, Verwaltung und dem Planungsbüro einige Feuerwehrhäuser in der Region bereisen, um Impressionen und Ideen zu sammeln.

…75 Jahre nach unserer Gründung wartet wohl eines des spannendsten Projekte unserer Geschichte auf uns…