B2 – Fahrzeugbrand

Abgestellter Trecker auf Abfallsammelplatz des Feriengebiets Badesee in Vollbrand. – Ablöschen des Treckers mit einem Trupp unter PA mit C-Rohr. – Wasserentnahme über TLF Wesendorf, weiterhin Wasserentnahmestelle über UH auf Badeseegelände eingerichtet. – Nachkontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera. – Übergabe der Einsatzstelle an Mitarbeiter vom Feriengebiet Badesee.

B2 – Fahrzeugbrand

Heiß gelaufene Bremse an einem LKW (Viehtransport mit Rinder) auf der Bundesstraße 4, Höhe Abfahrt Hammerstein-Siedlung. Kein Feuer. – Kühlen der Bremse mit Wasser (Schnellangriff vom TLF), ein Trupp unter PA im Einsatz. – Kontrolle der Temperatur mit der Wärmebildkamera.

B2Y – Mittelbrand mit Menschengefährdung

Starke Rauchentwicklung durch gekipptes Fenster in einer Wohnung. Eine Person in der Wohnung. Wohnung vollständig bis zum Fußboden verraucht. – Rettung der Person, Erstversorgung / Betreuung der Person. – Brandbekämpfung durch Angriffstrupp unter PA mit Kleinlöschgerät, Brandursache Essen auf dem Herd. – Lüften der Wohnung mit Hilfe des Hochleistungslüfters.

B1 – Kleinbrand

Eine verletzte Person, durch entzünden eines Holzkohle-Grills mit Hilfe von Brennspiritus. Feuer vor eintreffen bereits gelöscht. – Erstversorgung/Betreuung der verletzten Person. Erkundung der Brandstelle mit der Wärmebildkamera, – Räumung der angrenzenden Grünfläche, als Ladeplatz für den RTH. – Übergabe der verletzten Person an den Rettungsdienst.

B1 – Kleinbrand

Brand eines Elektro-Motorrads an der Kreisstraße 7, Ecke Handwerkerstraße. Feuer vor Eintreffen mit Feuerlöscher abgelöscht. Eine beteiligte Person, unverletzt. – Nachlöscharbeiten mit der Schnellangriffsvorrichtung vom TLF. – Akku Module in Schuttmulde mit Wasser abgekühlt. – Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.