B1 – Kleinbrand

Brand eines Elektro-Motorrads an der Kreisstraße 7, Ecke Handwerkerstraße. Feuer vor Eintreffen mit Feuerlöscher abgelöscht. Eine beteiligte Person, unverletzt. – Nachlöscharbeiten mit der Schnellangriffsvorrichtung vom TLF. – Akku Module in Schuttmulde mit Wasser abgekühlt. – Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

B2 – Mittelbrand

Brand einer Pelletheizung mit Pelletbunker. Eigentümer hat Heizung/Pelletbunker (direkt an Heizungsanlage und auf dem Dachboden) beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit Gartenpumpe gelöscht. Schwelbrand hatte sich im Pelletbunker an der Heizungsanlage und in Richtung Pelletbunker ausgebreitet. Heizungsraum verqualmt. Untersuchung Heizungsanlage und Pelletbunker auf dem Dachboden mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Fensterscheibe im Heizungsraum (zerstörungsfrei) herausgenommen zwecks ausreichender Belüftung. Pelletbunker im Heizungsraum unter Atemschutz geleert, Material aus dem Bunker auf dem… Weiterlesen »B2 – Mittelbrand

BMA – Feueralarm BMA

Auslösung der Brandmeldeanlage in der Seniorenresidenz  im Bereich der Heizung durch Abgase der Heizung. – Kontrollgang im Objekt, zurückstellen der Anlage.

B1 – Schornsteinbrand

Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus. Eigentümer vor Ort, dieser hatte den Kaminofen betrieben und die Luftzufuhr bereits gestoppt. – Kontrolle der angrenzenden Wände im Gebäude mit der Wärmebildkamera, ohne Auffälligkeiten. – Anstellen der Steckleiter für den Schornsteinfeger zum besteigen des Dachs. – Schornsteinfeger hat Schornstein gefegt, Glutreste aus Wartungsklappe im Keller entnommen. – Kein weiterer Einsatz erforderlich, Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer.

B1 – Kleinbrand (Mülltonne)

Feuer in einer blauen Papiertonne, vermutlich ausgelöst durch einwurf von Feuerwerk. – Ablöschen der Papiertonne mit der Schnellangriffseinrichtung vom TLF. – Übergabe der Einsatzstelle an einen Bewohner.